Podcast Mittelstand
Podcasts nach Datum - Seite:    1 - 2 - 3 -
Holger Martens | DOCUBYTE HM GmbH – wir befreien Sie von Papier
Holger Martens | DOCUBYTE HM GmbH – wir befreien Sie von Papier

Er beschäftigt sich seit 19 Jahren mit der Digitalisierung von Akten und Dokumenten. In den letzten 12 Monaten haben viele Firmen den Nutzen von digitalen Dokumenten schätzen gelernt, wenn sie im Home Office darauf zugreifen konnten.

Viele papierbasierte Prozesse können effizienter und kostengünstiger „Digital“ durchgeführt werden. Sehr deutlich sieht man das z. B. bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen

https://www.docubyte.de/digitale-verwaltung/digitaler-rechnungseingang/, der Verteilung von Gehaltsabrechnungen https://www.docubyte.de/digitale-verwaltung/digitale-gehaltsabrechnung/ oder der Bearbeitung von Krankmeldungen https://www.docubyte.de/digitale-verwaltung/digitale-krankmeldung/.

Im heutigen Podcast erzählt er, wie lohnend die Umstellung auf eine digitale Dokumenten Bearbeitung sein kann.

Kontaktdaten:
DOCUBYTE HM GmbH
Lochhamer Str. 31 (im Würmtal-Center)
82152 Planegg/Martinsried
Telefon: +49 89 12509366
E-Mail: kontakt@docubyte.de
www.docubyte.de
Video zum PODCAST anzeigen
Roland Morizet | Miso Consulting GmbH | Werte steigern. Nachfolge regeln. Chancen nutzen
Roland Morizet | Miso Consulting GmbH | Werte steigern. Nachfolge regeln. Chancen nutzen

WAS WIR TUN Wir - die MISO Consulting GmbH - begleiten Unternehmen bei Transaktionen – bei der Nachfolgeregelung, dem Verkauf, aber auch dem Kauf einer Firma. Dabei betrachten wir den gesamten Prozess mit dem aumento value system und beurteilen das Unternehmen nach monetären und nicht-monetären Faktoren. So ermöglichen wir nachhaltige und erfolgreiche Transaktionen zu marktkonformen Preisen.

UNSERE MISSION Wir sind überzeugt, dass Unternehmen mehr sind als die Summe ihrer Finanzkennzahlen. Deshalb haben wir das aumento value system entwickelt, um den Wert von Unternehmen ganzheitlich zu betrachten und zu steigern. Unsere Mission ist es, eine Win-win-Situation für alle an der Transaktion beteiligten Menschen zu schaffen. Dabei haben wir immer das große Ganze im Blick und tragen dazu bei, Lebenswerke zu erhalten, Arbeitsplätze zu sichern, und Firmen gesund und gestärkt an die nächste Generation weiterzugeben.

WOHIN WIR WOLLEN Mit dem aumento value system wollen wir den Markt für Unternehmenstransaktionen revolutionieren und unseren wertebasierten Ansatz zum Wohl aller Beteiligten nutzen. Dazu arbeiten wir mit einem engmaschigen Netzwerk aus Kompetenzpartnern, Beratern und Investoren zusammen. Wir wollen Unternehmerinnen und Unternehmer zusammenbringen, die ihr Lebenswerk an Nachfolgende übergeben oder ihre Firma verkaufen möchten. Und wir wollen Kaufinteressierte, Investoren und mögliche Geschäftsführende auf attraktive Unternehmen hinweisen und Kontakt herstellen

Kontaktdaten:
MISO Consulting GmbH
Roland Morizet Managing Partner
Grünwalder Weg 34
82041 Oberhaching
Tel.: 089 / 2152778-11
r.morizet@aumentovalue.com
www.aumentovalue.com
Video zum PODCAST anzeigen
Jens Bernitzky | Hotel Victory Therme Erding – nicht beschreibbar, nur erlebbar...
Jens Bernitzky | Hotel Victory Therme Erding – nicht beschreibbar, nur erlebbar…

„Kapitän“ Jens Bernitzky bietet mit seinem Hotel Victory Therme Erding nicht nur eines der sicherlich ungewöhnlichsten und meistprämierten Themenhotels in Deutschland, das Gesamtkonzept zeigt zudem, dass bestimmte Hotelkonzepte trotz Krisen und Reisebeschränkungen erfolgreich sein können.

Das Victory Hotel ist Teil der größten Therme der Welt, die auf über 185.000m² ein nahezu konkurrenzloses Angebot mit knapp 30 Rutschen und ebenso vielen Saunen bietet und jährlich bis zu 1.8 Millionen Besucher vor die Tore Münchens lockt.

Das maritim geprägte Haus zeichnet sich nicht nur als idealer Erholungsort für gestresste Großstädter aus, sondern bietet mit seinen modern eingerichteten Tagungsräumen ebenso den perfekten Rahmen für erfolgreiche Seminare- und Schulungen für bis zu 60 Personen. Der gebürtige Hamburger hat seinen Beruf von der „Pike“ auf gelernt und startete seine Laufbahn als Kochlehrling im niedersächsischen Winsen an der Luhe.

Zahlreiche Stationen im In- und Ausland folgten, bevor er 2018 die Kommandobrücke des Victory Hotel betreten hat. Jens Bernitzky erzählt von seinem Weg in die Führungsetage, aber auch über die Herausforderungen in diesen, besonderen Zeiten und wagt einen Blick in die Zukunft der Hotellerie.

Kontaktdaten:
Hotel Victory Therme Erding
Thermenallee 1a, 85435 Erding
Telefon: 08122/5503550
victory@victory-hotel.de
Video zum PODCAST anzeigen
Dr. rer. nat. Alexander Lutz | NeoDesign | KI - IT Lösungen der Zukunft
Dr. rer. nat. Alexander Lutz | NeoDesign | KI - IT Lösungen der Zukunft“

Er ist Doktor der Biologie, Dozent und Unternehmer: Dr. Alexander Lutz. Bereits mit 18 Jahren startete er in die Selbstständigkeit. Heute ist er Inhaber von NeoDesign - einem innovativen Unternehmen, welches ausgeklügelte Onlinestrategien für Firmen entwickelt. Im heutigen Podcast erzählt er, wie man die Digitalisierung optimal für sein Unternehmen nutzt und wie man Kundenerlebnisse aus der analogen Welt auch online greifbar macht.

https://neodesign.tv/
https://agenturb.de/
https://www.mittelstand-in-deutschland.de
Video zum PODCAST anzeigen
Andreas Zimmermann Vorstand Die Vordenker AG
Andreas Zimmermann Vorstand Die Vordenker AG

Andreas Zimmermann ist Experte für innovative Geschäftsmodelle für den Mittelstand. Als Vorstand der Vordenker AG unterstützt er Gründer, Investoren und Unternehmen bei der Neuausrichtung und der Erschaffung moderner Geschäftsmodelle. Und das Ganze nach dem Motto: Denken. Planen. Gestalteten. Im Podcast Mittelstand spricht er darüber, wo er hierbei ansetzt und auf was es dabei ankommt.

https://www.dievordenker.ag/
https://agenturb.de/
https://www.mittelstand-in-deutschland.de
Video zum PODCAST anzeigen
Dr. Carl Friedrich, Hubertus Schmidt Kostenex GmbH
Dr. Carl Friedrich, Hubertus Schmidt Kostenex GmbH

Altersvorsorge. Kosten senken. Renten erhöhen

Viele Menschen machen sich Gedanken um ihre Altersvorsorge. Möglichkeiten zur privaten oder betrieblichen Vorsorge gibt es viele - doch nicht wenige davon ziehen Verluste bei der Kapitalauszahlung in Höhe von bis zu 35% nach sich. Hier setzt die Kostenex GmbH an. Ihr Ziel ist es, Kosten zu senken und die Rente zu erhöhen. Dem Gründer des Startups, Dr. Karl Friedrich, geht es aber um noch mehr. Ihm ist es wichtig, die Wertevorstellung in der Finanzwirtschaft generell zu verbessern. Zusammen mit dem Geschäftsführer Hubertus Schmidt spricht er in der heutigen Episode darüber, wie er dies im Rahmen seines Unternehmens umsetzt und was dabei wichtig ist.
Video zum PODCAST anzeigen
Willkommen PODCAST MITTELSTAND
Willkommen

Hier stellen sich Unternehmer*innen ihren potenziellen Auftraggebern und Kunden vor.

Im PODCAST MITTELSTAND sprechen wir über Ihre Expertise und welchen Mehrwert Sie Ihren Kunden bieten. Und in der ersten Episode des Podcasts steht der Macher hinter diesem Podcast im Mittelpunkt: Kajetan Brandsätter im Interview mit dem Radiomoderator Volker Pietzsch (ANTENNE MAINZ) spricht er über seine Erfahrung, Expertise und informiert wie der Mittelstand mehr Sichtbarkeit erhält.

https://agenturb.de/
https://www.mittelstand-in-deutschland.de
Video zum PODCAST anzeigen
Anzeige
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Podcast-Mittelstand-2021_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Business-Circle-2021_V2_Werbung_XING_500x500px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/image1-768x768.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/anzeige_mediastyle_800x800px.jpg
Anzeige
/upload/meine_bilder/werbebanner/Banner_Gruppenlogo_2021_XING_512x512px.jpg